#LeaveNoOneBehind – Wir lassen niemanden zurück

Krisen treffen diejenigen besonders hart, die es sowieso schon schwer haben und die besonders schutzbedürftig sind. Alte, Kranke, Obdachlose und die Geflüchteten in den Lagern an den europäischen Grenzen. Die Situation der Menschen in diesen Lagern ist schon lange katastrophal – jetzt kommt noch die Bedrohung durch die Corona-Krise hinzu. Im Camp Moria auf Lesbos leben über 20.000 Menschen auf engstem Raum, obwohl dort nur Platz für 3.000 ist – ohne vernünftige medizinische Versorgung und Hygiene. Zwei Meter Abstand halten, häufig Händewaschen, SocialDistancing, Quarantäne – all das ist da gar nicht möglich.

Die Lager müssen so schnell wie möglich evakuiert werden. Wir lassen niemanden zurück. Wir müssen uns jetzt um alle kümmern, die besondere Unterstützung brauchen. Dafür steht die Kampagne #LeaveNoOneBehind. Hier geht es zur Kampagne: http://gruenlink.de/1q0d

GRÜNE Niedersachsen fordern schon lange ein Landesaufnahmeprogramm.