Webinare

Unsere digitalen Veranstaltungen

Zukunftsvertrag für die Landwirtschaft – Wie schaffen wir die Agrarwende?
12. Mai 2020 um 19:00 Uhr

Wie können Artenschutz und Tierwohl besser gewährleistet werden? Wie schaffen wir faire Preise und Arbeitsbedingungen für die Landwirt*innen? Zum Auftakt unseres digitalen Beteiligungsprozesses möchten wir diese und weitere Fragen mit euch diskutieren. Die als Diskussionsgrundlage dienenden Antragstexte werden vorgestellt von Hanso Janßen (Landesvorsitzender GRÜNE Niedersachsen), Henrik Werner (Sprecher GRÜNER Kreisverband Gifhorn) und Lorenz Berger (Grüne Jugend Niedersachsen). Miriam Staudte, Sprecherin für Landwirtschaft der GRÜNEN Landtagsfraktion wird einen zusätzlichen Impuls einbringen.

Anmeldung unter https://register.gotowebinar.com/register/1428830060625082637

Global denken, lokal handeln – Wie schaffen wir die Rahmenbedingungen für nachhaltige Kommunen?
18. Mai 2020 um 19:00 Uhr

Von der Mobilitätswende über bezahlbaren Wohnraum bis zur gerechten Bildungsinfrastruktur: die Liste der Herausforderungen vor denen unsere Kommunen stehen um eine nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen, ist lang. Wir möchten im Rahmen unseres digitalen Beteiligungsprozesses mit euch darüber diskutieren, welche rechtlichen, politischen und finanziellen Rahmenbedingungen es braucht, damit die Kommunen diese Aufgaben bewältigen können. Unsere Landesvorsitzende Anne Kura diskutiert mit euch und Susanne Menge, Sprecherin für Kommunalpolitik der GRÜNEN Landtagsfraktion.

Anmeldung unter: https://register.gotowebinar.com/register/3746608268559745294