Was kann ich gegen Insektensterben tun?

Bestell das Grüne Paket gegen Insektensterben und trage einen kleinen Teil zu einem großen Vorhaben bei!

Im grünen Paket gegen Insektensterben sind Postkarten, Samentüten und Notizblöcke.

Seit Jahren schon warnen Forscherinnen und Forscher vor dem Bienen- und Insektensterben. Auch wir Grüne machen schon eine Weile darauf aufmerksam. Leider hat sich in den vielen Jahren Große Koalition im Bund wenig getan, dabei hat die Bundesregierung es in der Hand, gegen Insektensterben vorzugehen: CDU und SPD könnten den Einsatz von Glyphosat in Deutschland verbieten (stattdessen haben sie es für weitere Jahre erlaubt) und sich auf europäischer Ebene für das Verbot von Neonikotinoiden einsetzen. Diese sind besonders schädlich für Bienen, was auch die EU-Behörde für Lebensmittelsicherheit auch gerade erst noch einmal festgestellt hat.

Unser grünes Paket gegenn Insektensterben war so beliebt, dass uns das Material ausgegangen ist. Das tut uns Leid. Aber wir freuen uns sehr über euer Interesse!