Menschen diskutieren

Kommunalwahl 2021

Die Zukunft änderst du vor Ort! Am 12. September werden in allen niedersächsischen Gemeinden die Kreistage, Stadt- und Gemeinderäte neu gewählt. In den meisten Kommunen finden zugleich auch Bürgermeister*innen- oder Landrät*innen-Wahlen statt. Wir GRÜNEN wollen die sozial-ökologische Transformation auf der lokalen Ebene vorantreiben um eine nachhaltige Entwicklung zu ermöglichen.

Vergangene Wahlen

Europawahl 2019

Bei der Europwahl 2019 bekamen wir GRÜNEN in Niedersachsen 22,6 % der Stimmen, unser bis dato bestes Wahlergebnis überhaupt. Aufgrund des starken Ergebnisses konnten Katrin Langensiepen und Viola von Cramon für uns in das Europäische Parlament einziehen.

Grünes Spitzenteam bei der Kampagnenvorstellung zur Landtagswahl 2017: (v.h.l.) Christian Meyer, Stefan Wenzel, Antje Niewisch-Lennartz, Anja Piel, Gabriele Heinen-Kljajić (Grüne Minister*innen der Regierung in Niedersachsen).

Landtagswahl 2017

Mit Spitzenkandidatin Anja Piel zogen wir in die Landtagswahl 2017, bei der es nach vier Jahren Regierungszeit knapp nicht mehr für eine Fortsetzung der rot-grünen Koalition reichte.

Julia Verlinden und Jürgen Trittin nach der Wahl auf die Liste der niedersächsischen Grünen zur Bundestagswahl 2017

Bundestagswahl 2017

“Zukunft wird aus Mut gemacht” war das Motto unseres Bundestagswahlkampfs 2017. Unseren Spitzenkandidat*innen Julia Verlinden und Jürgen Trittin gelang mit vier weiteren Abgeordneten aus Niedersachsen der Einzug in den Bundestag.