Unterwegs für mehr GRÜN

Von Emden bis Holzminden, entlang der Ems und der Weser, vom äußersten Nordwesten bis Südniedersachsen – fünf Tage lang war der Landesverband in Niedersachsen unterwegs. An insgesamt neun Stationen haben wir uns über Themen vor Ort informiert und für den grünen Wandel geworben: Für konsequenten Klima-, Umwelt- und Naturschutz, eine nachhaltige Energiewende, eine ökologisch-faire Landwirtschaft und mehr soziale Gerechtigkeit.

Hier gehts zu den Fotos der Tour.

An den fünf Tourtagen fanden viele Aktionen und Veranstaltungen zu den Themen Natur- und Umweltschutz statt. Wir haben unsgemeinsam mit Initiativen und Verbänden über die Problemlagen vor Ort an Weser, Radde und Strangbach ausgetauscht und Lösungsansätze diskutiert. Das Institut für Solarenergieforschung (ISFH) in Emmerthal und das Wohnprojekt Schützenstrasse in Meppen besucht. Bei einer Radtour am Bad Zwischenahner Meer haben wir über die Grund- und Oberflächenwasserbedrohung durch Überdüngung gesprochen. Und an Wahlkampfständen in Moormerland-Warsingfehn, Meppen und Holzminden haben wir für den Grünen Wandel geworben.

An dieser Stelle vielen Dank an alle, die an der Tour und den einzelnen Stationen mitgewirkt haben – insbesondere an Neele Jacobi und Hannes Kohlenberg vom Tour-Team!