#Umschalten

Die Parteiarbeit wird digitaler

Wir gestalten die Zukunft, auch in Zeiten von Corona. Schon allein deshalb können wir uns derzeit keine politische Auszeit nehmen. Viele politische Fragen hängen mit den Folgen der Coronakrise zusammen, und auch die anderen großen Fragen bleiben bestehen. Wir wollen mit Bürger*innen im Gespräch bleiben, gemeinsam Ideen entwickeln und Orientierung anbieten, auch wenn wir noch nicht wissen, wie es weiter geht. Deshalb schalten wir um auf digital.

Gerade weil es noch keine fertigen politischen Antworten auf die Krise gibt, bitten wir euch, eure Erfahrungen und Perspektiven in die politischen Debatten der kommenden Zeit aktiv einzubringen.

Der Landesverband unterstützt euch gerne bei der Nutzung der Tools im Grünen Netz (netz.gruene.de) oder von Video- oder Telefonkonferenzen. Viele Kreis- und Ortsverbände und kommunale Fraktionen haben sich schon in Videokonferenzen getroffen. Unser Tipp: probiert es einfach aus und ladet gerne eure zuständigen Landtagsabgeordneten oder Landesvorsitzende dazu ein, damit wir uns gemeinsam über die aktuelle Lage austauschen können.

Die kommunalpolitische Vereinigung bietet Webinare zu Moderation und Einrichtung von Videokonferenzen sowie weiteren Themen an. Informationen findet ihr unter www.kpvgruen.de

Unter gruene.de/umschalten findet ihr außerdem zahlreiche GRÜNE Veranstaltungen, die in der nächsten Zeit digital stattfinden. Auch die europäischen Grünen haben ihre Webinare weiter ausgebaut. https://gruene-europa.de/de/artikel/news/grueneeuropawebinare/