Digitaler Themenabend: Bildung

Beginn: 7. Februar 2022 um 19:00 Uhr
Veranstalter:
Ort: Online
mit Julia Willie Hamburg (Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Bildung der Grünen Landtagsfraktion). Moderation: Mathis Weselmann (Beisitzer im Landesvorstand). Die digitalen Themenabende finden über Zoom statt und sind mitgliederöffentlich. Die Einwahldaten können Mitglieder hier im Wissenswerk einsehen.    

Digitaler Themenabend: Bildung (entfällt)

Beginn: 7. Dezember 2021 um 19:00 Uhr
Veranstalter:
Ort: Online
mit Julia Willie Hamburg (Fraktionsvorsitzende und Sprecherin für Bildung der Grünen Landtagsfraktion). Moderation: Mathis Weselmann (Beisitzer im Landesvorstand). Die digitalen Themenabende finden über Zoom statt und sind mitgliederöffentlich. Die Einwahldaten können Mitglieder hier im Wissenswerk einsehen.   DER THEMENABEND MUSS LEIDER KRANKHEITSBEDINGT AUSFALLEN. Ein Ersatztermin wird für Januar geplant.

Webinar: Lehrkräfteausbildung sowie Weiterbildung und Schulentwicklung

Beginn: 1. Juli 2021 um 19:00 Uhr
Veranstalter:
Ort: Online
Auf die Schulen kommen große Herausforderungen zu, das machen nicht nur die Corona-Krise und das Thema Digitalisierung deutlich. Die Inklusion und der konstruktive Umgang mit Heterogenität beschäftigen die Schulen schon seit vielen Jahren. Hinzu kommen eine ganze Reihe weiterer Themen wie z.B. die Bildung für nachhaltige Entwicklung, die Gestaltung einer gesunden Ganztagsschule, berufliche Bildung und …

Quo Vadis – Webinar ‚Berufliche Bildung‘

Quo Vadis - Webinar ‚Berufliche Bildung‘

Beginn: 26. Mai 2021 um 19:00 Uhr
Veranstalter:
Ort: Online
Anmeldung unter: email hidden; JavaScript is required Einladung Liebe Freundinnen und Freunde, eine qualitativ hochwertige Berufsausbildung ist die entscheidende Grundlage für die Entwicklung beruflicher Handlungskompetenz und Mündigkeit von in der Regel jungen Menschen. Die Berufsbildenden Schulen haben im System der beruflichen Bildung in Niedersachsen eine entscheidende Rolle. Dies gilt insbesondere für die klassische Berufsschule als …