Beginn: 3. Oktober 2017 um 20:00 Uhr
Ende: 3. Oktober 2017 um 0:00 Uhr
Veranstalter:
  • KV Hannover

Ort: Kulturzentrum Faust e.V.
Zur Bettfedernfabrik 3
30451 Hannover

Der herausgekotzte Hass in unserer Gesellschaft nervt zusehends – gerade im Internet zeigt sich: Die Rechten sind bei zahllosen Posts aktiv und hetzen, was das Zeug hält. Auch wir bekommen das aufgrund unseres Bekenntnisses zu einer weltoffenen Gesellschaft und einem friedlichen Zusammenleben zu spüren. Teils witzig, teils kreativ aber immer hasserfüllt und diskriminierend. Darüber müssen wir reden und das müssen und wollen wir ändern.

Wir lassen uns von den Nazis, Pöblern und Rechten aber nicht die Laune verderben und erst recht nicht die Zukunft nehmen. Der Hetze begegnen wir mit Humor und PoetrySlam von Ninia LaGrande. Sie slammt über eine weltoffene Gesellschaft, Feminismus und Demokratie.

Gäste:

Claudia Roth
Anja Piel, Grünen-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl
Ninia LaGrande, lebt und arbeitet als Moderatorin, Autorin, Slam Poetin in Hannover – sie engagiert sich für Feminismus und Inklusion.
Moderation:

Belit Onay, Landtagskandidat für Hannover-Linden

Grußwort:

Sven-Christian Kindler, Bundestagsabgeordneter

 

Wir freuen uns auf euren Besuch. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter: Grüne Jugend Niedersachsen, Stadtverband Hannover

 

http://www.gruene-hannover.de/meldungen/sei-dabei