Beginn: 24. August 2021 um 19:00 Uhr
Ende: 24. August 2021 um 19:00 Uhr
Veranstalter:
Ort: Ohldorpsweg 1a

27607 Langen

„Gerechtigkeit und gute Arbeit in Zeiten der Klimakrise“

Diskussion mit Frank Bsirske, ehem. verdi-Chef und Stefan Wenzel, WK Cux-Stade II und Michael Labetzke, WK Bremerhaven

Wie gestalten wir soziale Gerechtigkeit in der Klimakrise? Wir sichern wir gute Arbeit und Beschäftigung in den Schlüsselbranchen der Region? Innovation, Wettbewerbsfähigkeit und Klimaschutz – passt das zusammen?

Mit Frank Bsirske kandidiert einer der profiliertesten ehemaligen Gewerkschaftsvorsitzenden im Wahlkreis Helmstedt-Wolfsburg für die Fraktion der Grünen im nächsten Bundestag. Er bringt viel Erfahrung aus Arbeitskämpfen mit, aber insbesondere auch bei der Gestaltung von zukunftsfähigen Arbeitsplätzen.

Mit Stefan Wenzel und Michael Labetzke sind die beiden grünen Kandidaten aus Cuxhaven-Stade und Bremerhaven dabei. Stefan Wenzel war Umweltminister in Niedersachsen und ist Sprecher für Haushalt und Finanzen im nds. Landtag. Michael Labetzke ist Stadtverordneter in Bremerhaven und stellv. Leiter des Ermittlungsdienstes der Bundespolizeiinspektion Bremen.