Beginn: 10. Juli 2020 um 17:00 Uhr
Ende: 10. Juli 2020 um 20:00 Uhr
Veranstalter:
  • LAG Urbaner Raum/Stadtpolitik

Zugangsdaten bitte erfragen: email hidden; JavaScript is required

Thema: Verkehr & Corona

1. Begrüßung, Organisatorisches & Vorstellungsrunde
2. Schwerpunkt „Mobilität und Verkehr in Corona-Zeiten“
a) Bericht aus dem Landtag von unserem verkehrspolitischen Sprecher Detlev Schulz-Hendel
b) Input zum Thema von Kathrin Viergutz, Verkehrswissenschaftlerin vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR)
3. Diskussion zum Schwerpunktthema
4. Nächster Außentermin in Braunschweig – Sachstand
5. Sonstiges
Zum Thema eingeladen, haben wir die Verkehrwissenschaftlerin Kathrin Viergutz sowie unseren verkehrspolitischen Sprecher der Landtagsfraktion, Detlev Schulz-Hendel, die uns zur aktuellen Situation berichten und mit uns diskutieren wollen.

Die Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) tagen öffentlich. Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die sich für das Thema interessieren, sind gerne gesehen und können aktiv teilnehmen. Bei Interesse könnt ihr direkt zum Treffen gehen oder euch bei den Sprecher*innen ankündigen.