Seminarangebote der Kommunalpolitischen Vereinigung GRÜNE Niedersachsen (KPVGrüN)

Logo KPVGrüN

Die Kommunalpolitische Vereinigung GRÜNE Niedersachsen (KPVGrüN) dient der Förderung ökologischer, sozialer und nachhaltiger kommunalpolitischer Arbeit in Niedersachsen. Für aktive und angehende Kommunalpolitiker*innen bietet sie regelmäßig (online und offline) Seminare an, in denen Fachwissen vermittelt wird, das für die Mitarbeit in Gemeinderäten oder Kreistagen hilfreich ist. Zum Beispiel: Wie funktioniert ein kommunaler Haushalt? Oder: Welche Möglichlichkeiten gibt, es Belange der Nachhaltigkeit in Flächennutzungs- und Bebauungsplänen zu verankern? Darüber hinaus werden etwa in Kommunikationstrainings praktische Fähigkeiten vermittelt, die eine erfolgreiche Mandatstätigkeit ermöglichen sollen. Im Vorfeld der Kommunalwahl 2021 bietet die KPVGrüN Orientierungsseminare für Interessierte an einem kommunalpolitischen Mandat an.

Die aktuellen Seminarangebote findet ihr unter https://kpvgruen.de/seminare/