Seminarangebot für Direktkandidierende zur Bundestagswahl 2021

In Podiumsdiskussionen überzeugen

Die Teilnahme an Podiumsdiskussionen zählt zum unverzichtbaren Rüstzeug aller Politiker*innen – ganz gleich ob auf Kommunal- oder Bundesebene. In diesem Online-Seminar lernst und übst du, wie du dich optimal auf das Thema vorbereitest und deine Argumente so strukturierst, dass du sie in der Diskussion leicht abrufen kannst. Darüber hinaus erhältst du wertvolle Tipps, wie du selbst in konfrontativen Runden souverän agierst und mit deinen Argumenten und deiner Persönlichkeit überzeugst. Auch Strategien gegen Lampenfieber und zur Verbesserung der Sprechstimme stehen auf dem Programm.

Kandidat*innentraining

Das Seminar wird vom GreenCampus Trainer Albert Eckert durchgeführt. Es ist speziell auf Kandidierende zugeschnittene und trägt dazu bei, persönliche Fähigkeiten auszubauen, mögliche Schwächen zu erkennen und typische Wahlkampfsituationen zu trainieren. Das Training vermittelt offline- wie online-Wahlkampfkompetenzen und wird mit den zentralen politischen Botschaften verknüpft.