Niedersachsen ist weltoffen: Alle Stimmen für GRÜN!

GRÜNE Niedersachsen rufen zu starker Beteiligung an der Kommunalwahl am Sonntag auf: In Zeiten von erstarkendem Rechtsextremismus und -populismus ist dies besonders wichtig.

Rund 1700 GRÜNEN Mandatsträger*innen haben in den vergangenen fünf Jahren dazu beitragen, dass Niedersachsens Kommunen ökologischer, nachhaltiger und sozialer werden.

Um diese GRÜNE Politik weiter voran zu bringen, ist es wichtig, dass wir auch nach der Kommunalwahl am Sonntag weiterhin mit vielen GRÜNEN in den kommunalen Räten vertreten sind: „Für unsere Politik des Zusammenleben-Lernens in Niedersachsen haben wir GRÜNE eine gute Basis in der Bevölkerung“ erklärt Meta Janssen-Kucz, Landesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen Niedersachsen. „In Zeiten von erstarkendem Rechtsextremismus und -populismus ist es umso wichtiger, dass die Bürgerinnen und Bürger Niedersachsens zur Wahl gehen und deutlich machen: Niedersachsen ist ein weltoffenes Land!“

„Wer die Energiewende vor Ort voranbringen möchte, sollte GRÜN wählen“, sagt Stefan Körner, Landesvorsitzender von Bündnis 90/Die Grünen Niedersachsen. „Denn nur wir sind die Partei, die sie zu 100 Prozent umsetzen möchte, von der europäischen bis zur kommunalen Ebene. Wir sind das Original: Wenn grün, dann richtig.“

Drei Kreuze für GRÜN muss es am Sonntag heißen, damit zahlreiche ehrenamtlich Aktive in den Kommunen Niedersachsens auch in den kommenden fünf Jahren weiter engagierte nachhaltige Politik für Niedersachsens Zukunft vorantreiben können.