Nazis entgegentreten! Bunt statt braun.

Gemeinsam mit einem breiten Bündnis aus Parteien, Gewerkschaften und Verbänden rufen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen dazu auf, am Samstag, den 2. August, in Bad Nenndorf gegen den Neonazi-Aufmarsch zu demonstrieren. "Unser Ziel ist es, dass wieder viele Menschen nach Bad Nenndorf kommen und demonstrieren, so dass die Neonazis keinen Meter bekommen", sagte Meta Janssen-Kucz, Landesvorsitzende der Grünen Niedersachsen, am Freitag (heute) in Hannover.

"Wir rufen dazu auf, gemeinsam gegen Rechts auf die Straße zu gehen und Farbe zu bekennen: für eine bunte tolerante Gesellschaft in Bad Nenndorf und anderswo", so die Landesvorsitzende. "Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Vielzahl an kreativen Protestaktionen gegen Neonazis in Bad Nenndorf geben. Gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern Bad Nenndorfs werden wir unseren engagierten Widerstand der vergangenen Jahre fortsetzen – so lange wie die Neonazis versuchen, ihr menschenverachtendes Gedankengut auf die Straße und unter die Menschen zu bringen!"

Seit 2006 halten RechtsextremistInnen und Neonazis alljährlich Propagandafeiern in Bad Nenndorf ab. Verschiedene Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Verbände rufen ihre Mitglieder dazu auf, sich an den friedlichen Protestaktionen am 2. August 2013 in Bad Nenndorf aktiv zu beteiligen und gemeinsam gegen Neonazis, Rechtsextremismus, Rassismus und Antisemitismus zu demonstrieren. Die Kundgebung und Demo beginnt um 10.30 Uhr Hauptstraße/Ecke Horster Straße in Bad Nenndorf.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.bad-nenndorf-ist-bunt.com