Jetzt schon Zukunft wählen

Du willst nicht länger warten und weißt schon jetzt, dass du für eine unabhängige und sichere Energieversorgung, gute Bildung von Anfang an, die Rettung der Wälder und Moore, zukunftsfähiges Wirtschaften oder eine starke Demokratie in Niedersachsen stimmen willst? Jetzt Briefwahl beantragen!

Mitglied werden

Teilst Du unsere Werte wie Ökologie, Gerechtigkeit, Selbstbestimmung, Demokratie und Frieden? Bist Du auch der Auffassung, dass Demokratie vom Einmischen und Mitmachen lebt? Dann steig ein!

Landesarbeitsgemeinschaften

Die Landesarbeitsgemeinschaften (LAGen) sind die Denkfabriken der Partei und genau das Richtige für dich, wenn du dich zu einem bestimmten Thema einbringen möchtest. Du musst kein:e ausgewiesene:r Expert:in sein, um leidenschaftlich mitzudiskutieren und die grüne Programmatik mitzubestimmen. Wir haben für jede und jeden das richtige Thema! Hier lang!

Kommunal aktiv

Die Zukunft änderst du vor Ort! In Gemeinden, Städten und Landkreisen werden politische Entscheidungen getroffen, die unser alltägliches Leben direkt beeinflussen. Veränderungen im Kleinen können Großes bewirken. Viele Themen liegen im Einflussbereich der Kommunen und können somit vor Ort mitentschieden werden. Das Gute daran ist: Du kannst direkt mitgestalten! Wir zeigen dir, wie! Hier lang!

Spenden

Dir ist grüne Politik wichtig und du bist der Meinung, unser Land muss noch viel grüner werden? Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende!

Grüne vor Ort

Dein Orts- oder Kreisverband ist dein politisches Zuhause: Du bist in erster Linie Mitglied bei den Grünen vor Ort, dessen Mitglieder sind deine ersten Ansprechpartner:innen. Vin hier aus läuft die Mitbestimmung der Politik in deiner Gemeinde. Hat dein Orts- oder Kreisverband eine eigene Website? Schau hier nach!