Du bist Mitglied bei den Grünen Niedersachsen? Super!
Wir bieten für alle Mitglieder, die uns aktiv unterstützen wollen, eine ganze Sammlung von Angeboten rund um Vernetzung, Hilfestellungen und Materialien.

Das Grüne Netz & die Mitglieder-App

Das Grüne Netz ist unser Online-Knotenpunkt. Triff dich hier mit anderen Grünen zum Beispiel im Chat, speichere zentral Daten für deinen Kreisverband oder finde das richtige PDF zum Wahlkampf. Es gibt insgesamt eine ganze Reihe an Tools und Wissen für Mitglieder, Kreis- und Ortsverbände oder Kandidierende für das Mitwirken in der Partei. Schau dich um und melde dich unter email hidden; JavaScript is required für deine persönlichen Zugangsdaten.

Die Mitglieder App holt das Grüne Netz auf dein Handy! Nutze sie über Android, IOS oder deinen Webbrowser. Ergänzend dazu findest du die Wahlkampf-App. Koordiniere damit das Plakatieren und den Haustürwwahlkampf in deinem Ort.

Die Tools im Grünen Netz

Die Grüne Wolke ist ein Clouddienst, der online die Möglichkeit zum Speichern und Teilen von Infomationen und Dateien bietet. Organisiere Treffen und Termine für den Kreis- oder Ortsverband im Kalender oder plane Projekte in einer Übersicht und behalte alles für deine Arbeit im Blick.

In der Chatbegrünung hast du die Möglichkeit, dich mit anderen Grünen online auszutauschen, ob über den Browser oder das Smartphone. Chatte in Gruppen, die du dort findest oder gründe einfach eine neue für deine Arbeitsgruppe oder die Mitglieder bei dir vor Ort.

Das Wissenswerk ist die Informations- und Serviceplattform für grüne Mitglieder. Es ersetzt das frühere Wurzelwerk. Du findest hier Infos über
Kampagnen, Inhalte und Parteiverwaltung, die vom Bundesverband und den Landesverbänden bereit gestellt werden. Du suchst ein Webinar, eine Handreichung oder Hilfestellungen? Hier findest du, was du suchst.

Grafikmaterial

Das Grüne Corporate Design ist für dich wichtig, wenn Du zuständig bist für die Website deines Kreis-/Ortstverbandes oder wenn du zum Beispiel den Online-Auftritt für eine*n Kandierende*n betreust. Hier findest du alles, was du brauchst für deine Arbeit online oder im Printbereich – vom Logo über die Farben bis zu den Schriftarten.

Den Sharepicgenerator brauchst du, wenn du einen grünen Social-Media-Kanal betreust. Dieses sehr komfortable, browserbasierte Grafikwerkzeug bietet dir alles, was du brauchst: von lizenzfreier Bilddatenbank über die passenden Bildformate für die unterschiedlichen Plattformen bis hin zu Vorlagen. Werd kreativ!

Wenn du ein eigenes grünes Logo für deinen Kreis- oder Ortsverband erstellen möchtest, kannst du das ganz einfach über den Logogenerator erledigen.

Sonstiges Material

Im Grünen Shop findest du Printprodukte wie Sticker und Shirts und ganz viele andere Gimmicks im Grünen Design.

Anträge verwalten

Themen diskutieren und Anträge unterstützen oder umbenennen: das Antrags-Verwaltungs-System, das speziell für Parteitage, Verbandstagungen sowie Programmdiskussionen entwickelt wurde, ist das Antragsgrün. Erstelle hier (Änderungs-)Anträge zu Bundes- und Landesdelegiertenkonferenzen – übersichtlich, nutzer*innenfreundlich und effizient.

Du hast noch mehr Diskussionsbedarf? Wir haben das richtige Forum für dich: bei discourse wirst du fündig.

Vernetzung Online

Der Grüne Klönschnack ist der virtuelle Treffpunkt für alle, die in Niedersachsen Grüne Social-Media-Kanäle betreuen. Auch Kandidierende mit eigenen Kanälen haben hier eine Anlaufstelle für ihre Fragen rund um ihren Online-Auftritt. Wir tauschen uns aus über Kommunikation und technische Fragen, Reichweite und alles, was aus Grüner Sicht online wichtig ist.

Zusätzlich zu regelmäßigen Online-Treffen gibt es einem Kanal in der Chatbegrünung zum Austausch untereinander, sowie eine eigene Telegram-Gruppe (Link auf Anfrage). In der Wolke sammeln wir wichtige Materialien für eure Arbeit.

Wir sind für dich da

Du hast Fragen zu deiner/eurer grünen Homepage, zu Social Media oder Grafikmaterial?
Meld dich gerne bei uns:

Nicole Schmidt
– alles rund um Onlinekommunikation & Social Media