Kampagne zur Bundestagswahl: Darum Grün

Zukunft kann man wollen. Oder machen. Darum braucht es Grün.

Großfläche zur Bundestagswahl 2017: Umwelt ist nicht alles. Aber ohne Umwelt ist alles nichts.

Nie war es wichtiger grün zu wählen. Für eine intakte Natur und eine innovative Wirtschaft. Für Menschlichkeit und eine Gesellschaft, in der jeder frei leben kann. Für mehr soziale Gerechtigkeit und ein Land der gleichen Chancen für alle Kinder. Darum braucht es Grün. Das machen wir in unserer Kampagne deutlich, die Katrin Göring-Eckardt und Cem Özdemir am Freitag in Berlin vorgestellt haben.

Am 24. September entscheidet Deutschland über die Richtung für die kommenden Jahre. Die Wählerinnen und Wähler entscheiden, ob die großen Zukunfsaufgaben in den nächsten vier Jahren angepackt oder weiter verschlafen und ausgesessen werden. Wir wollen anpacken macht Katrin Göring-Eckardt bei der Vorstellung der grünen Kampagne zur Bundestagswahl am Freitag in Berlin deutlich: „Wir gehen mutig voran und freuen uns auf den Kampf um Platz drei, denn dieser entscheidet wohin unser Land sich bewegt!“

Unser Wahlprogramm „Zukunft wird aus Mut gemacht“ gibt klare grüne Antworten auf die entscheidenden Fragen für die Zukunft unseres Landes und ist prall gefüllt mit guten Ideen. Für diese mutige Politik wollen wir Regierungsverantwortung übernehmen. In zehn Landesregierungen zeige sich bereits, warum grüne Politik dem Land gut tue, findet Cem Özdemir. Und fügt hinzu: „Jetzt ist der Bund fällig!“

Mit unserer Kampagne machen wir klar: Es war nie wichtiger grün zu wählen!

• Weil wir jetzt das Klima schützen müssen.
  • Weil jetzt die Zeit ist, dass unsere Wirtschaft so grün wird, dass sie auch morgen noch erfolgreich sein kann.
  • Weil wir jetzt die große Aufgabe der Integration anpacken müssen.
  • Weil wir wollen, dass im Jahre 2017 jede und jeder so leben kann wie er will und zwar mit gleichen Rechten auf allen Ebenen.
  • Weil wir in einem der reichsten Länder der Erde endlich gegen Armut kämpfen müssen.
  • Zukunft kann man wollen. Oder machen. Darum braucht es Grün.