Julia Hamburg lässt Aufgaben ruhen

Am Samstag, den 07. September 2013, wurde Julia Hamburg in Hannover in eine Klinik eingeliefert. In der Klinik ist eine durch die Schwangerschaft verursachte Herzschwäche festgestellt worden (Peripartale Kardiomyopathie, PPCM). Die PPCM ist eine Herzmuskelschwäche, die kurz vor der Entbindung oder in den ersten Monaten danach bei vorher gesunden Frauen auftritt. Sie kann plötzlich innerhalb weniger Stunden oder schleichend über mehrere Wochen oder Monate auftreten.

Julia Hamburgs Zustand ist aktuell stabil und wir hoffen, dass sie im Verlauf der nächsten Woche aus der Klinik entlassen werden kann.

Im Landesvorstand wird ihr Co-Vorsitzender Jan Haude in den kommenden Wochen alle Aufgaben wahrnehmen. Für die kommenden Sitzungen des Landtages wird die grüne Landtagsfraktion auf die Opposition zugehen und um eine Fortsetzung des Pairing bitten, wie es bereits während des Mutterschutzes von Julia Hamburg praktiziert wurde."