Jetzt schon Zukunft wählen!

Kleiner Brief - große Wirkung

Du willst nicht länger warten und weißt schon jetzt, dass du für eine nachhaltige Zukunft, für echten Klima– und Naturschutz, soziale Gerechtigkeit und bezahlbares Wohnen, lebendige Innenstädte, echte Beteiligung, gute Bildung und menschengerechten Verkehr stimmen willst?
Oder vielleicht schaffst du es am 12. und 26. September nicht zum Wahllokal?

Wähle ganz bequem per Brief!

Alle Stimmen Grün – das geht so:

Wenn du deine Wahlbenachrichtigung erhältst, findest du bei den Unterlagen die Kontaktmöglichkeiten zu deiner Kommune bzw. Gemeinde. Schicke eine Mail, einen formlosen Brief an die angegebene Adresse oder nutze den Barcode, um darüber deine Briefwahlunterlagen nach Hause zu bestellen. Du kannst die Unterlagen oft auch online auf der Webseite deiner Gemeinde beantragen (Hier eine Übersicht mit Links zu den jeweiligen Gemeinden). Vergiss nicht, beim Beantragen deinen vollständigen Namen und deine Adresse anzugeben.

Sobald du die Wahlunterlagen erhalten und vollständig ausgefüllt hast, schick den Brief am besten gleich ab. Frankierte Rücksendeumschläge sind bei den Unterlagen dabei. Spätestens 2 Tage vor der Wahl muss der Brief angekommen sein!

Eine andere Möglichkeit ist, deine Unterlagen persönlich im Rathaus abzuholen. Dort kannst du auch direkt alles ausfüllen und abgeben.

Fertig!

Danke für deine Wahl!
Demokratie ist nicht selbstverständlich.

Du möchtest noch andere von uns überzeugen? Alle guten Gründe für GRÜN findest du HIER!
Wusstest du, dass du zur Kommunalwahl hier in Niedersachsen schon mit 16 Jahren stimmberechtigt bist?