Höchste Zeit zum UmFAIRteilen!

Gemeinsam mit zahlreichen Organisationen, Initiativen und Gewerkschaften demonstrieren die Grünen für eine solidarische Steuerpolitik und eine gerechtere Verteilung des Vermögens in Deutschland. "Nur durch eine gerechtere Besteuerung von Einkommen und Vermögen schaffen wir es, den notwendigen sozial-ökologischen Umbau zu finanzieren und die Schuldenlast des Landes und der Kommunen abzubauen. Außerdem müssen sich endlich auch diejenigen an den Kosten der Krise beteiligen, die bisher am meisten von ihr profitiert haben", sagte Julia Willie Hamburg, Landesvorsitzende der niedersächsischen Grünen. "Wir fordern von der Bundesregierung ein konsequentes Vorgehen gegen Steuerbetrug und Steueroasen, auch auf internationaler Ebene."

Bundesweit finden in 60 Städten Aktionen statt, in Niedersachsen sind in elf Orten Aktionen geplant: in Braunschweig, Delmenhorst, Göttingen, Hameln, Hannover, Lüneburg, Nienburg, Norden, Nordhorn, Osnabrück und Salzgitter. Die Landesvorsitzende Hamburg wird sich an der Demonstration in Hannover beteiligen: "Wir werden unsere Forderungen nach einer Vermögenssteuer, einem höheren Spitzensteuersatz, stärkerer Besteuerung von Erbschaften und der Finanztransaktionssteuer auf die Straße tragen!"

Weitere Informationen unter www.umfairteilen.de.