GRÜN wirkt!

Zehn zentrale Projekte, die Rot-Grün auf den Weg gebracht hat, präsentieren die Grünen auf Ihrer Homepage. "Bereits nach 100 Tagen zeigt sich: GRÜN wirkt! Mit den Vorstößen zum Endlagersuchgesetz, der Stärkung des Ökolandbaus, einer humaneren Flüchtlingspolitik und dem Einstieg in eine neue Schulpolitik hat die neue Landesregierung wichtige Impulse gesetzt", sagte Jan Haude, Landesvorsitzender der Grünen Niedersachsen, heute (Mittwoch) in Hannover.

"Erste Weichen sind gestellt, aber es bleibt noch viel zu tun, um Niedersachsen ökologischer, sozialer und gerechter zu gestalten. Vor allem ist Rot-Grün nicht nur angetreten, um die Inhalte der Landespolitik zu ändern, sondern auch den Politikstil. Für mehr Politik auf Augenhöhe sowie die Schaffung einer neuen Beteiligungskultur hat diese Landesregierung noch eine Menge Arbeit vor sich", so Julia Willie Hamburg, Landesvorsitzende der niedersächsischen Grünen.

Die Onlineaktion hat heute mit der Präsentation der zehn zentralen Projekte und einem Interview mit den Landesvorsitzenden Julia Willie Hamburg und Jan Haude auf der Homepage der Grünen sowie auf Facebook und Twitter begonnen. In den nächsten Tagen folgen Interviews mit der Fraktionsvorsitzenden der Grünen im Niedersächsischen Landtag Anja Piel und den grünen MinisterInnen: Dr. Gabriele Heinen-Kljajic, Niedersächsische Ministerin für Wissenschaft und Kultur, Antje Niewisch-Lennartz, Niedersächsische Justizministerin, Stefan Wenzel, Niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz und Christian Meyer, Niedersächsischer Minister für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz.