Gratulation zur erfolgreichen Stichwahl!

Drei GRÜNE gewinnen Wahl in Kommunen

Zur Wahl von Anna Kebschull zur Landrätin des Landkreis Osnabrück sowie zur Wahl von Martin Feller (Bevensen-Ebstorf) und Dominic Herbst (Neustadt am Rübenberge) erklären Anne Kura und Hanso Janßen, Landesvorsitzende der GRÜNEN in Niedersachsen:

„Wir gratulieren Anna Kebschull und den GRÜNEN im Osnabrücker Land zu ihrem sensationellen Erfolg. Damit ist Anna die erste GRÜNE Landrätin deutschlandweit. Das ist ein guter Tag für den Landkreis Osnabrück. Anna hat in ihrem starken Wahlkampf die wichtigen Zukunftsthemen nach vorne gestellt: Klimaschutz, Mobilitätswende und Daseinsvorsorge. Das hat sich ausgezahlt. Wir sind sicher, sie wird mit ihrem dialogorientierten Stil für Aufbruch sorgen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.“

„Wir freuen uns sehr über die Erfolge in den Stichwahlen von Martin Feller, der jetzt Samtgemeindebürgermeister in Bevensen-Ebstorf wird und von Dominic Herbst, dem neuen Bürgermeister von Neustadt am Rübenberge. Herzlichen Glückwunsch! Wir bedanken uns auch bei Oliver Glodzei für seinen starken Wahlkampf in Gellersen.“

„Anna Kebschulls Wahl gibt uns Auftrieb für weitere kommunale Erfolge, gerade auch für die Oberbürgermeisterwahl in Hannover haben wir jetzt sehr gute Chancen. Anna Kebschull hat den Willen der Bevölkerung zur Veränderung gut aufgenommen und ist regional auf ähnliche Weise wie Belit Onay in Hannover gut vor Ort verankert.“