Glückwunsch, Nino!

Nino Novakovic aus dem Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND Niedersachsen gehört zu den Preisträgern des Integrationspreises 2014 des Landes Niedersachsen. „Wir, der Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen, gratulieren Nino ganz herzlich und bedanken uns für sein außerordentliches Engagement“, sagte Meta Janssen-Kucz, Landesvorsitzende der Grünen Niedersachsen. „Nino ist ein außergewöhnlicher Mensch: Obwohl er selber noch um sein dauerhaftes Bleiberecht in Deutschland kämpft, unterstützt er ehrenamtlich junge Flüchtlinge mit Rat und Tat.“ Nino Novakovic arbeitet ehrenamtlich zudem als Vertreter der Roma beim „Runden Tisch Integration“ in Northeim sowie bei der Initiative „Jugendliche ohne Grenzen“ mit.

Hintergrund zum Integrationspreis 2014:
Gestern (Montag, 23. Juni) haben der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil und die Landesbeauftragte für Migration und Teilhabe, Doris Schröder- Köpf, die GewinnerInnen des Niedersächsischen Integrationspreises 2014 ausgezeichnet. Motto des diesjährigen Preises lautete „Zuflucht Niedersachsen". Mit dem Preis sind in diesem Jahr fünf Menschen und Initiativen geehrt worden, die sich konkret für Flüchtlinge in Niedersachsen und deren Aufnahme in die Gesellschaft einsetzen.