Keine Ergebnisse bei dieser Filtereinstellung.

GRÜN wählen für ein besseres Europa

Für ein demokratisches und solidarisches Europa

Die Grundlage für Frieden, Sicherheit und gemeinsamen Wohlstand in Europa ist eine starke Europäische Union und eine gute internationale Zusammenarbeit. Wir GRÜNEN sind die Europapartei – wir stehen für ein besseres, demokratischeres, solidarischeres und ökologischeres Europa. Mehr Europa und nicht weniger ist für uns die Antwort auf wachsenden Egoismus und Nationalismus auf unserem Kontinent. In …

“Sozialpolitik ist mein Herzensthema”

Katrin Langensiepen kandidiert für das Europaparlament

Seit 2011 bin ich im Stadtrat und dort die sozialpolitische Sprecherin unserer Fraktion. Sozialpolitik ist mein Herzensthema, das sich durch mein politisches Leben inner- und außerparteilich zieht. Als gelernte Fremdsprachenassistentin bin ich seit 2017 in der grünen Landtagsfraktion für Filiz Polat und Belit Onay als persönliche Assistentin tätig. Was bedeutet Europa für mich? Nach meinem …

“Wir können nicht weiter über unsere Verhältnisse leben”

Viola von Cramon kandidiert für das Europaparlament

Gesellschaftliches Engagement gehört für mich zum Leben dazu. Ich möchte nicht zuschauen, sondern habe mich immer aktiv eingemischt und bin gern mit dabei, wenn Neues umgesetzt wird. Schon als Studentin habe ich “Apollo e. V.” gegründet, um jungen Menschen im ländlichen Raum Osteuropas Perspektiven zu bieten. Meine internationalen Erfahrungen in den USA, China und Osteuropa …

Das GRÜNE Europawahlprogramm 2019

Europas Versprechen erneuern

Ökologisch, demokratisch und sozial. Dafür kämpfen wir bei der Europawahl 2019. Wir wollen ein starkes und solidarisches Europa, denn nur gemeinsam können wir die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich meistern. Ein Zurück in den Nationalismus darf es nicht geben. Das GRÜNE Europa-Wahlprogramm “Europas Versprechen erneuern” sagt JA zu Europa und gibt Antworten auf die europäischen Kernfragen. …

LDK Osterholz-Scharmbeck

Landesdelegiertenkonferenz der niedersächsischen Grünen

Beginn: 4. Mai 2019 um 14:00 Uhr
Veranstalter:
Ort: Stadthalle Osterholz-Scharmbeck
Im Fokus unseres nächsten Parteitags am 04./05. Mai 2019 in Osterholz-Scharmbeck steht die Europawahl 2019. Hier findet ihr die vorläufige Tagesordnung. Alle Informationen findet ihr auf:  https://ldk-osterholz.antragsgruen.de/ Erste Aussendung LDK Osterholz-Scharmbeck hier herunterladen. Zweite Aussendung LDK Osterholz-Scharmbeck hier herunterladen Tischvorlage LDK Osterholz hier herunterladen.

„Europa? Finde ich gut und ist mir sehr wichtig!“

Christian Heinze kandidiert für das Europaparlament

Seit langen Jahren Grünen-Wähler bin ich im April 2018 Mitglied von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN geworden und bin im Kreisverband Lüneburg organisiert. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und einen Hund, bin evangelisch-lutherisch und lebe in Lüneburg nach vorherigen Stationen in Hamburg, London, München und Paris. Mit über 30 Jahren Berufserfahrung in der …

Sven Giegold in Hitzacker

Town Hall Veranstaltung zur Europawahl mit Sven Giegold

Beginn: 29. April 2019 um 20:00 Uhr
Veranstalter:
  • KV Lüchow-Dannenberg

Inselküche in Hitzacker, Hauptstraße 26, 29456 Hitzacker mehr Infos: https://www.gruene-luechow-dannenberg.de/gruene/?p=2209

Ska Keller in Braunschweig

Town Hall Veranstaltung zur Europawahl mit Ska Keller

Beginn: 13. Mai 2019 um 18:00 Uhr
Veranstalter:
  • KV Braunschweig

Ort: Brunsviga Kulturzentrum Braunschweig
Town Hall Veranstaltung zur Europawahl mit Ska Keller mehr Infos: https://gruene-braunschweig.de/termin/ska-keller-kommt/  

Ska Keller in Oldenburg

Town Hall Veranstaltung zur Europawahl mit Ska Keller

Beginn: 12. Mai 2019 um 17:00 Uhr
Veranstalter:
  • KV Oldenburg-Stadt

Ort: Café Herz
https://www.gruene-oldenburg.de/home/ Liebe Freund*innen, Ska Keller, unsere Spitzenkandidatin für die Europawahl, kommt am 12. Mai im Rahmen einer bundesweiten Tour nach Oldenburg. Unter dem Motto „Kommt, wir bauen das neue Europa!“ beantwortet Ska eure Fragen, berichtet von ihren Erfahrungen im Europäischen Parlament und möchte über die Zukunft Europas diskutieren. Moderiert wird das Gespräch von unserem Vorstandsmitglied …

Annalena Baerbock in Hildesheim

Town Hall Veranstaltung zur Europawahl mit Annalena Baerbock

Beginn: 7. Mai 2019 um 18:30 Uhr
Veranstalter:
  • KV Hildesheim

Town Hall Veranstaltung mit Annalena Barbock in Hildesheim, Musikschule Hildesheim, Waterloostr.24A Annalena Baerbock, Bundesvorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN kommt am 7. Mai im Rahmen einer bundesweiten Tour nach Hildesheim. Unter dem Motto “Kommt, wir bauen das neue Europa!” möchte Annalena Baerbock im direkten Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunft Europas sprechen und darüber …