Danke für eure Stimmen und euer Engagement!

Der Landesvorsitzende Jan Haude zum Ergebnis der Bundestagswahl 2013:

„In den vergangenen Monaten haben wir gemeinsam für den grünen Wandel und ein gutes Ergebnis gekämpft – für eine konsequente Energiewende, eine nachhaltige Agrarpolitik und mehr Gerechtigkeit. Mit dem Ausgang dieser Bundestagswahl können wir nicht zufrieden sein. Es ist uns nicht gelungen, das grüne WählerInnen-Potential abzurufen. Dieses Ergebnis werden wir nun gemeinsam analysieren und bewerten.

In Niedersachsen liegen wir Grüne mit 8,8 % leicht über dem Bundesschnitt, haben aber auch hier 83.201 Zweitstimmen verloren und stellen in der neuen Bundestagsfraktion einen Abgeordneten weniger.

Vielen Dank an unsere DirektkandidatInnen und Aktiven für ihren großen Einsatz in diesem Wahlkampf! Vielen Dank an unsere Wählerinnen und Wähler für ihre Stimmen!

Im 18. Bundestag werden folgende niedersächsische Abgeordnete vertreten sein:

Katja Keul
Jürgen Trittin
Julia Verlinden
Sven-Christian Kindler
Brigitte Pothmer
Peter Meiwald

Informationen über die gewählten Abgeordneten findet ihr hier.