Bunt statt braun

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen unterstützen das breite Bündnis "Bunt statt braun. Kein Hooliganaufmarsch in Hannover". "Wir rufen die Bürgerinnen und Bürger auf, am kommenden Samstag, 15. November 2014 gemeinsam friedlich für Vielfalt und Respekt auf die Straße zu gehen und gegen Rassismus und Gewalt zu protestieren", sagt Meta Janssen-Kucz, Landesvorsitzende der Grünen Niedersachsen.

Da das Verbot heute (Donnerstag) vom Verwaltungsgericht Hannover gekippt und die von der Gruppe "Hooligans gegen Salafisten" geplante Anti-Islamismus-Demonstration als Kundgebung vorerst erlaubt wurde, sei es umso dringlicher, gemeinsam ein Zeichen gegen Rassismus, Ausgrenzung und Gewalt setzen. "Die Hooligan-Krawalle in Köln haben deutlich gemacht, welches Gefahrenpotential im Bündnis zwischen Hooligans und Rechtsextremen steckt", so Meta Janssen-Kucz.

Die Protestveranstaltung mit Kundgebung am Samstag, 15.November 2014, in Hannover beginnt um 11 Uhr an der Goseriede. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite des DGB.