Abstand halten gegen Rechts

Grüne rufen zu Protesten gegen „Querdenker-Demo“ in Hannover auf

Anlässlich der sogenannten „Querdenker-Demo“ in Hannover am 12.09.2020 rufen die Grünen Niedersachsen zur Teilnahme an Gegenprotesten auf:

„Wir rufen dazu auf, ein Zeichen gegen Ignoranz und Hass im öffentlichen Raum zu setzen. Es ist unverständlich, dass an diesem Samstag – nach den Vorfällen in Berlin Ende August – jetzt auch in Hannover eine Demonstration von Corona-Leugnern, Verschwörungstheoretikern und Rechtsextremen stattfinde soll. Die Entwicklung der Corona-Fallzahlen betrachten wir mit großer Sorge, deshalb bleiben Abstand halten und ein Mund-Nasen-Schutz nach wie vor das Gebot der Stunde.
Polizei und Sicherheitsbehörden gehen davon aus, dass erneut in rechten Netzwerken zu der Demo mobilisiert wird. Wer dort mitmarschiert, hakt sich bei Antisemiten und Rechtsextremen unter.
Es ist wichtig, dass sich viele Menschen in einem breiten Bündnis gegen die sogenannte „Querdenker-Demo“ stellen. Wir rufen dazu auf, sich daran friedlich und unter Einhaltung der Hygieneregeln zu beteiligen“, so die Grünen Landesvorsitzenden Anne Kura und Hanso Janßen.

13:00 Uhr – Treffpunkt und Kundgebung Waterloo-Platz (südlicher Teil)
15:00 Uhr – Abschlusskundgebung Opernplatz