Abfrage Kandidierende

Diese LDK wird für uns alle besonders. Um einen möglich reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir euch vorab um einige Angaben. Darunter welche, die uns die formalen Schritte bei den Wahlunterlagen erleichtern u. a. Geb.-Datum, Geb.-Ort und Beruf (wichtig: die Berufsbezeichnung muss mit derjenigen übereinstimmen, die ihr bei eurer Direktkandidatur angebt) und welche, die uns beim konkreten Ablauf helfen. Sobald wir zum Beispiel wissen, dass ihr euch von Zuhause zuschalten werdet, können wir den entsprechenden Link vorbereiten und ihn euch frühzeitig schicken etc.

Die Abfrage, in welcher Listenplatzgruppe ihr kandidieren möchtet, dient dabei übrigens vor allem der Einschätzung für welche Listenplatzbereiche wir besonders viel Zeit für Vorstellungsreden einplanen sollten. Wir bitten euch zudem um eure Handynummer, damit wir kurzfristig Kontakt zu euch aufnehmen können.

  • Name * Erforderlich