Bündnis 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen
Meldungen
Grüne Niedersachsen bereiten sich auf Landesregierung mit der SPD vor

Parteirat bestätigt Aufnahme von Koalitionsgesprächen

Zwei Tage nach dem Wahlerfolg in Niedersachsen hat der Parteirat von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachen die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen mit der SPD bestätigt und folgt damit dem Votum des Landesvorstandes.

Der Grüne Parteirat
Der Grüne Parteirat

"Wir sind bereit, gemeinsam mit der SPD in Niedersachsen den Politikwechsel einzuleiten", sagte Jan Haude, Landesvorsitzender der niedersächsischen Grünen. "Die Koalitionsgespräche mit der SPD sind kein Selbstläufer, aber uns eint der Wille, dieses Land gemeinsam zu gestalten."

Anja Piel, Spitzenkandidatin und Landesvorsitzende, zeigte sich ebenfalls optimistisch. "Ich freue mich auf konstruktive Gespräche mit der SPD, die hoffentlich zügig verlaufen werden. Wir wollen möglichst schnell mit dem Regieren anfangen, um endlich die Wende in der Energie-, Bildungs- und Agrarpolitik einzuleiten."

Nach den Koalitionsverhandlungen werden die Grünen am 16./17. Februar auf ihrer Landesdelegiertenkonferenz in Hannover abschließend über den Koalitionsvertrag befinden.

Termine

Juli 2014

30.07. 18.00 Uhr

LAG Queer