Bündnis 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen
Meldungen
Grüne rufen zu Protesten gegen NPD-Demo in Bad Fallingbostel auf

Kein Platz für Nazipropaganda in Niedersachsen!

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen rufen dazu auf, am Samstag, den 24. Oktober, in Bad Fallingbostel gegen die von der NPD angekündigte Versammlung zu demonstrieren. "Wir müssen konsequent gegen Hass und rechtes Gedankengut auf die Straße gehen. Wir dürfen nicht zulassen, dass Fremdenfeindlichkeit, Rechtsextremismus und -populismus unsere Demokratie, die Würde des Menschen und die Grundwerte unseres gesellschaftlichen Zusammenlebens gefährden", so Meta Janssen-Kucz, Landesvorsitzende der niedersächsischen Grünen.

"Lasst uns gemeinsam mit einem breiten Bündnis zeigen, dass weder im Heidekreis noch irgendwo anders Platz für das menschenverachtende Weltbild der NPD ist", sagt der Landesvorsitzende der Grünen Niedersachsen Stefan Körner, der sich am Samstag an der Gegendemonstration vor Ort beteiligen wird.

Treffpunkt: Bad Fallingbostel - Rathausplatz (Auftaktkundgebung zur Demo) Zeitraum: 10 bis 13.30 Uhr

Termine

September 2016

30.09. 16.00 Uhr - 18.30 Uhr

LAG Energie und Atom

Wir besuchen das ENERA-Projekt, das bei der EWE in Oldenburg angesiedelt ist. Hierbei handelt es sich um ein „smart-grid“-Projekt für Ostfriesland.