Bündnis 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen
Meldungen

Kein Artenschutz für Küstenautobahn

Der Landesvorsitzende Jan Haude fordert eine Neubewertung der Pläne zur Küstenautobahn A20 anlässlich des vom Bundesrechnungshof aufgezeigten massiven Kostenanstiegs.

Nazis entgegentreten! Bunt statt braun.

Gemeinsam mit Parteien, Gewerkschaften und Verbänden rufen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen dazu auf, am Samstag, 2. August, in Bad Nenndorf gegen den Neonazi-Aufmarsch zu demonstrieren.

Energiewende im Drosselmodus

"Wir fordernd die Rücknahme der Deckelung für Wind- und Solarenergie, mit der ausgerechnet die günstigsten Ökostromquellen ausgebremst werden", sagt Landesvorsitzender Jan Haude.
Klassenzimmer

Klare Prioritätensetzung in Bildungspolitik

Grüne Niedersachsen fordern den Ausbau der Schulsozialarbeit. "Neben der Sicherung der Schulsozialarbei ist jedoch auch ihre konsequente Weiterentwicklung notwendig", sagte Jan Haude.

Termine

September 2014

03.09. 18.00 Uhr

LAG Queer

...ist abgesagt