Bündnis 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen
Meldungen

Energiewende konsequent umsetzen

GRÜNE zum Tschernobyl-Jahrestag: "Atomkraft ist eine unberechenbare, unkontrollierbare Risikotechnologie mit verheerenden Folgen bei Störfällen und Fehlern“, sagt Landesvorsitzender Stefan Körner.

Der Grüne Programmentwurf zur Landtagswahl 2018

"Das Programm ist ein linksliberaler Entwurf. Seit 2013 gestalten wir dieses Land gemeinsam mit der SPD. In dieser Zeit ist Niedersachsen ökologischer, offener, solidarischer und gerechter geworden", sagt Stefan Körner.

Das Gedächtnis von Gorleben stärken

Am Rande seiner Vorstandsklausur in Lüneburg übergibt der Landesvorstand von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Spende über 1.000 Euro an Gabi Haas, Vorstandsvorsitzende des Gorleben Archivs.

Wir haben‘s GlyphoSatt!

GRÜNE fordern zur Agrarministerkonferenz: Rolle von Monsanto bei den Studien rasch aufklären – Glyphosat neu und industrieunabhängig bewerten – Glyphosat verbieten

Trinkwasserschutz: Gesundheit muss Vorrang haben!

„Wenn auf rund 60 Prozent der Landesfläche der Nitratgehalt im oberflächennahen Grundwasser über dem Grenzwert liegt, dann ist das ein Alarmsignal“, sagt Landesvorsitzender Stefan Körner.

Rote Karte für Rassisten

„Treten Sie ein gegen Vorurteile, diskriminierende Bemerkungen und Ausgrenzung bei der Arbeit, in der Schule oder im Bekanntenkreis“, fordert Landesvorsitzende Meta Janssen-Kucz von allen, denen Menschenwürde und eine freie, offene Gesellschaft wichtig ist.

Gleicher Lohn für gleiche Arbeit

„Frauen werden selbst bei gleicher Qualifikation, Erfahrung und Tätigkeit im Schnitt um sieben bis acht Prozent schlechter bezahlt als Männer. Es ist unerträglich, dass dieses Unrecht im Jahr 2017 immer noch besteht“, sagt Landesvorsitzende Meta Janssen-Kucz am Equal Pay Day.

Termine