Bündnis 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen

LAG Wirtschaft und Finanzen

Die LAG Wirtschaft und Finanzen in Niedersachsen ist eine für jede und jeden offene Runde, in der grundsätzliche und aktuelle landespolitische Wirtschafts- und Finanzthemen diskutiert werden. Mit unserer Debatten unterstützen wir die Landtagsfraktion und tragen zur Meinungsbildung der Partei bei. Regelmäßig laden wir zudem Referentinnen und Referenten in unseren Kreis ein, um andere Sichtweisen kennenzulernen, Argumente auszutauschen sowie neue Themen zu erörtern.

Neben den ca. fünf jährlichen Sitzungsterminen veranstaltet die LAG einmal im Jahr eine Exkursion zu einem wirtschaftlich exponierten Unternehmen in Niedersachsen. Im November 2011 waren wir z.B. Gast des Betriebsrates bei der Volkswagen AG in Wolfsburg. Dort haben wir uns über die Nachhaltigkeitsstrategie des Konzerns sowie über die sozialen Projekte des Unternehmens und der Belegschaft informiert. Zu diesen regelmäßigen Treffen und zu aus LAG-Sicht relevanten Parteiveranstaltungen laden wir über unseren E-Mail-Verteiler ein, für den sich jede und jeder anmelden kann.

Grüne und an Grüner Wirtschafts- und Finanzpolitik in Niedersachsen Interessierte sind bei uns herzlich willkommen.

Juli 2017