Bündnis 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen

Grüne Jugend Niedersachsen

Demo der Grünen Jugend
© GRÜNE Jugend Niedersachsen

Jung, grün und stachelig!

Die GJN ist ein Landesverband der GRÜNEN JUGEND. Bei uns treten junge Menschen unter 28 Jahren für eine ökologische und gerechte Welt ein.

Unsere Ziele sind Gleichberechtigung, Umwelt-, Klima- und Tierschutz, Gewaltfreiheit, soziale Gerechtigkeit, Basisdemokratie, Antirassismus, freie Bildung und eine humane Drogenpolitik. Als Jugendorganisation von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN wirken wir in und außerhalb der Partei und tragen junggrüne Positionen in die Gesellschaft. Wir bündeln und vernetzen die Aktivitäten der Basisgruppen in Niedersachsen, auf Seminaren und Workshops diskutieren wir über alle wichtigen politischen Themen und beschließen auf Mitgliederversammlungen gemeinsame Postionen. Unsere Ideen und Forderungen machen wir dann in Demos und Aktionen sichtbar und bringen sie bei den GRÜNEN ein. Außerhalb der Versammlungen und Seminare diskutieren wir in themenbezogenen Landesarbeitskreisen und entwickeln unsere Positionen weiter. Gemeinsam erstellen wir auch regelmäßig unsere Mitgliederzeitschrift, den IGEL. Mehr Infos zur GJN und darüber wie man mitmachen kann, findet Ihr auf unserer Homepage: www.gj-nds.de

April 2014