Bündnis 90/DIE GRÜNEN Niedersachsen

Aktuelles

zur Landtagswahl

GRÜNE kritisieren UVN

"Uns für eine Autobahnsperrung verantwortlich machen zu wollen, die durch einen schweren Verkehrsunfall verursacht wurde, ist geradezu absurd", sagt Landesvorsitzender Stefan Körner.

Mit viel Energie in den Wahlkampf!

GRÜNE beschließen Programm zur Landtagswahl 2018: 176 Delegierte berieten am 10. und 11. Juni 2017 auf dem Parteitag in Wolfenbüttel rund 460 Änderungsanträge.

Der Grüne Programmentwurf zur Landtagswahl 2018

"Das Programm ist ein linksliberaler Entwurf. Seit 2013 gestalten wir dieses Land gemeinsam mit der SPD. In dieser Zeit ist Niedersachsen ökologischer, offener, solidarischer und gerechter geworden", sagt Stefan Körner.

Ein Jahr Rot-Grün. Eine erste Bilanz

Vor einem Jahr wurde die neue rot-grüne Landesregierung im Niedersächsischen Landtag vereidigt. Dies nahmen wir zum Anlass zu der Veranstaltung "Ein Jahr Rot-Grün" einzuladen.

Grüne Niedersachsen ziehen Bilanz

BÜNDNIS 90 /DIE GRÜNEN Niedersachsen haben heute auf der zweitägigen LDK in Celle eine erste Bilanz der Koalition mit der SPD in Niedersachsen gezogen und das Ergebnis der Bundestagswahl ausgewertet.
Sonnenblume

100 Tage Rot-Grün in Niedersachsen

GRÜN wirkt! Seit dem 19. Februar 2013 arbeiten SPD und BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Regierungsverantwortung daran, Niedersachsen ökologischer, gerechter und weltoffener zu gestalten.

Termine

Juli 2017